Historische Fahrradtour durch den Bochumer Osten

tl_files/standard/bilder/Aktivitaeten/Fahrradtour/fahrradtour_2.jpgDas Wetter spielte mit! Die letzte Fahrradtour musste auf Grund des Regens verschoben werden. Am Sonntag, 31. Mai stimmte alles, es war trocken und nicht zu heiß. Am Amtsplatz trafen sich ca. 35 Radler um mit Herrn Halwer die historische Fahrradtour zu beginnen. In 2 1/2 Stunden sollten sie sehenswertes und historisches aus dem Bochumer Osten kennen lernen.

Vom Amtshaus fuhren die Radler an der ehemaligen Müserbrauerei vorbei auf die Kalthenhardt hoch. An der alten Feuerwehrwache fand der erste Halt von statt. An sechs Orten berichtete Halwer aus vergangenen Zeiten. Nach der anstregensten Etappe, fuhr die Gruppe wieder Berg ab zum Ümminger See. An dem Gelände der ehemaligen Zeche Vollmond vorbei zum Kriegerdenkmal in Werne, ein Abstecher zum Alten Bahnhof fokgte und die Tour endete am Haus Langendreer.

Vorbei ging es an Kirchen, ehemaligen Zechengeländen, historische Wohnhäuser, Brauereien und vielem mehr. Viele Eindrücke wurden gesammelt und neue Wege und Orte entdeckt. "Hier muss ich unbedingt noch einmal hin!", so einer der radelnden Teilnehmer.


Warning: Unknown: write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: write ...', 'Unknown', 0, Array)
#1 {main}

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sessions) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, Array)
#1 {main}