Märchenwald im Dorf

Stimmungsvoller Märchenwald vor der Christuskirche.

tl_files/standard/bilder/Aktivitaeten/Weihnachtsmarkt/kater_1.jpgAuch in diesem Jahr lädt der Märchenwald vor der Christuskirche zum Staunen ein. Zu sehen sind die Die Bremer Stadtmusikanten, Rumpelstilzchen, Dornröschen, Der gestiefelte Kater, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Der Rattenfänger von Hameln, Rotkäppchen und Der Froschkönig. Eingerahmt werden sie durch einen Tannenwald, der freundlicher Weise von der Firma Fritz Ziesak GmbH gesponsert wurde.


tl_files/standard/bilder/Aktivitaeten/Weihnachtsmarkt/rotkaeppchen_1.jpgDie Idee des Märchenwaldes stammt von Ivana Rolovic, Papeterie Tintenklecks. Schnell konnte sie Karsten Höser, Stadtteilmanager, von dem Projekt überzeugen und der Vorstand der WAB Langendreer sagte sofort die Unterstützung des Projektes zu. Ein großer Dank geht an die Mitglieder der WAB Langendreer Hagebaumarkt Ziesak, die das Holz für die Figuren zur Verfügung stellten, und der Volksbank Bochum Witten, für ihre finanzielle Unterstützung. Mitarbeiter der Werkstatt Constantin stellten die Figuren her, die anschließend tl_files/standard/bilder/Aktivitaeten/Weihnachtsmarkt/ZIESAK.jpgvon Ivana Rolovic und ihrer Mutter bemalt wurden. 

 

tl_files/standard/bilder/Aktivitaeten/Weihnachtsmarkt/Logo_STWBO_4c_50mm_300dpi.jpgEin Dank geht auch an die Stadtwerke Bochum, die durch ihre Unterstützung ermöglicht hat, dass die Figuren in der dunklen Jahrteszeit beleuchtet werden. Die Umsetzung lag in den bewährten Händen von Herrn Sohn, der auch die Adventsbeleuchtung im Dorf organisiert.

Alle Beteiligten an diesem Projekt hoffen inständig, dass die ausgestellten Märchenfiguren unbeschadet die Adventszeit überstehen werden.