Wie Engel fliegen lernen

22.12.2019 (10:30)

Freie evangelische Gemeinde Bochum-Ost

Etl_files/standard/bilder/Veranstaltungen/2019 Winter/Flyer-WeihnTheater.jpgin Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren

Auf der Erde geschehen auf einmal seltsame Dinge. Die Menschen hängen überall Schnüre mit kleinen Lämpchen auf, essen Süßigkeiten bis ihnen schlecht ist und packen lauter Sachen in buntes Papier ein. Der Engel Bauz versteht das alles nicht und fragt Gott. „Die Menschen feiern Weihnachten.“ Aha, aber was ist das? Da Bauz ein Jungengel ist und noch nicht fliegen kann, verspricht Gott ihm Flügel, sollte er herausfinden, was Weihnachten ist. Auf der Suche nach einer Antwort „plumpst“ der Engel an verschiedene Orte und nimmt jedes Mal eine Antwort mit zurück in den Himmel. Doch leider liegt er damit nicht immer ganz richtig…

„Wie Engel fliegen lernen“ ist kurzweiliges Theater für Kinder und Erwachsene, bei dem – ganz nebenbei – unsere kulturell verankerten Bräuche und Weihnachtsrituale als von Menschen erdacht erklärt und vom eigentlichen Sinn, der Geburt Jesu, unterschieden. Durch Kostüme, Bühnenbild und Musik nimmt das Theaterstück seine Betrachter mit in eine vorweihnachtliche Atmosphäre zwischen Himmel und Erde.

Den Engel Bauz spielt Astrid Breidbach. In den Nebenrollen ist Britta Lennardt als Lehrerin Frau Poppelsdorf, als Rita Rübe und als Popstar zu sehen.

Das Stück wir im Rahmen des Gottesdienstes um 10.30 aufgeführt.

Wittenbergstraße 20 b-d
44892 Bochum

Zurück