Freies Orgelspielen für alle im LutherLAB

07.06.2023 (18:00 - 20:00)

LutherLAB, Alte Bahnhofstraße 166 44892 Bochum

Einmal auf einer richtigen Orgel spielen. Im LutherLAB gibt es jetzt Gelegenheit dazu


Seit Ostern 2023 ist die LutheLAB-Orgel wieder voll funktionsfähig und kann unter Anleitung ausprobiert werden Die Orgel im LutherLAB stammt aus dem Jahr 1905 und war ursprüngliche eine Orgel mit romantischem Klang und über 2.000 Pfeifen. Nach schweren Beschädigungen im 2. Weltkrieg wurde sie 1950 etwas kleiner mit nur noch 1400 Pfeifen wieder aufgebaut, dann aber als Orgel mit barockem Klang.

 

Jeweils mittwochs ab 18:00 Uhr können alle, die sich einmal auf einer Pfeifenorgel ausprobieren möchten, dies auch tun. Erklärungen und Hilfestellungen, wie solch ein Instrument zu bedienen ist, gibt es natürlich auch.

 

LutherLAB: Weitere Informationen

Zurück