Erzählcafé im Bahnhof Langendreer

20.09.2014

Kulturbahnhof Langendreer

Nachdem das erste Stadtteil-Erzählcafé im April im Bahnhof Langendreer so gut angenommen wurde, wird es nun bald eine Fortsetzung geben: Beim zweiten Erzählcafé am 20. September dreht sich alles um das Thema Arbeit in Langendreer bzw. dem Bochumer Osten. Im Erzählcafé erzählen Menschen aus dem Stadtteil in lockerer Atmosphäre ihre ganz persönliche Geschichte zum Thema und tauschen sich gemeinsam mit dem Publikum darüber aus. So kommen die Menschen im Stadtteil miteinander ins Gespräch und gelebte Geschichte wird sichtbar.
Der Bahnhof Langendreer sucht zum nächsten Mal noch Leute, die Lust haben, andere an Ihren Erinnerungen teilhaben zu lassen: Wie war das, als hier noch die Schornsteine rauchten und die Wäsche auf der Leine grau wurde? Wie verlief das (Familien-)Leben im Takt der Arbeitsschichten? Wie sah die Arbeit auf der Zeche  aus und wie später bei Opel? Wie veränderte sich der Stadtteil als die Zechen schlossen?
Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich bitte!

Kontakt: Kristin Schwierz/Uwe Vorberg, Tel: 0234-6871630/-35, Email: stadtteil@bahnhof-langendreer.de

Zurück