Literaturcafé und Dämmerschoppen

05.07.2019 (19:00)

Evangelischen Gemeindehaus, Birkhuhnweg 2
15.30 Uhr    Literaturcafé

 

tl_files/standard/bilder/Veranstaltungen/2019_Fruejahr/Ben_Weber.jpgDer Autor Ben Weber liest u.a. aus seinem Debütroman „ Papa - Probetraining“. Er schildert die Erlebnisse von Benno Weber, einem kinderlosen Fitnesstrainer, der überraschend die Bekanntschaft des neunjährigen Leo aus dem Kinderheim macht. Gemeinsam mit seiner Frau Susanne beginnt er sich an den Wochenenden um den Jungen zu kümmern. Nach vielen gemeinsamen Unternehmungen und erlebnisreichen Ausflügen steht er eines Tages vor der Entscheidung, ob er sich als Pflegevater bewerben soll oder nicht. In dieser größtenteils autobiografischen Geschichte beschreibt Ben Weber mit Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Selbstironie, wie er sich darauf einlässt, sein wohlstrukturiertes und bequemes Leben einzutauschen gegen das alltägliche kleine Chaos und Abenteuer im Zusammenleben mit einem Kind.
Können Schneeeulen tanzen? Isst man Pommes mit Senf?
Fressen Löwen Fitnesstrainer?
Das wird bestimmt ein interessanter und vergnüglicher Nachmittag!

 

Ben Weber arbeitet und lebt mit seiner Familie in Bochum. Geboren wurde er am 24. Juli 1958 in Essen. Nach Abitur und Bundeswehr hat er ab 1981 mehrere Jahre an den Universitäten Bochum und Dortmund die Fächer Sport und Pädagogik studiert. 1991 hat er eine Ausbildung zum staatl. anerkannten Masseur abgeschlossen. Seit 2012 ist er auch als Schriftsteller tätig.

 

19.00 Uhr    Dämmerschoppen

Auch bei schönstem Sommerwetter findet, wie immer am ersten Freitag im Monat, die Live-Session im Dämmerschoppen statt. Bei schöner Musik, leckerem Essen und Trinken machen wir uns einen netten Abend.

Bei beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei!

Zurück