Sach mal …

09.10.2018 (19:00)

Stadtbücherei Langendreer

Sach mal … Energiekosten im Griff, von Heizung bis Strom. Mit Referenten der Verbraucherzentrale Bochum

Die Stadtbücherei hat mehr zu bieten als Kindermedien und Belletristik, das sieht jeder Büchereibesucher auf den ersten Blick. Der Bestand an Sach- und Fachliteratur ist wichtiger Teil des Angebots, und bei vielen Themen gilt das Buch als serösere Informationsquelle als das Internet. Besser strukturiert ist es allemal. Noch besser wäre es natürlich, könnte man gleich einen Experten fragen.

Jeweils am 2. Dienstag im Quartal um 19 Uhr stehen in der Bücherei Langendreer Experten zu einem Sachthema Rede und Antwort. Nach einem Vortrag zum jeweiligen Thema besteht die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Als Kooperationspartner für die kostenlosen Informationsabende konnten Institutionen wie Familienbildungsstätte, Polizei, Verbraucherzentrale NRW und Caritas gewonnen werden.

Die Abende finden jeweils in der Bücherei Langendreer, Unterstraße 71 statt. Nähere Informationen gibt es in der Bücherei, Tel. 0234 89 37 939, E-Mail: buechereilangendreer@bochum.de

Zurück